Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Posee s.r.o. (nachfolgend „AGB“) für den Betrieb des Handelssystems unter der Adresse www.eledshop.de

Allgemeine Bestimmungen

1.) Diese AGB regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, die sich aus dem Kaufvertrag ergeben, der zwischen dem Verkäufer – der Handelsgesellschaft Posee, s.r.o., mit Sitz: Karpatské námestie 7770/10A, 831 06 Bratislava – Stadtteil Rača, IČO: 52790100, IČ DPH: SK2121135709, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava III, Abteilung sro, Einlage Nr. 145165/B (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Käufer, Gegenstand ist der Kauf und Verkauf von Waren auf der Website des Online-Shops des Verkäufers.

Aufsichtsbehörde:

Slovak Trade Inspection
info@soi.sk
P. O. BOX 29
Bajkalská 21/A
827 99 Bratislava, Slowakei

2.) Diese AGB wurden gemäß dem Gesetz Nr. 102/2014 Z.z. über den Schutz der Verbraucher beim Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen aufgrund eines Fernabsatzvertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geschlossenen Vertrags und zur Änderung und Ergänzung einiger Gesetze (nachfolgend „ZoOS“) erstellt.

3.) Diese AGB gelten für den Kauf von Waren, die über den Online-Shop des Verkäufers auf www.eledshop.de bestellt wurden.

4.) Diese AGB treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf www.eledshop.de in Kraft.

5.) Falls eine Bestimmung dieser AGB unwirksam, undurchführbar und/oder nicht vollstreckbar ist, wird die Gültigkeit, Wirksamkeit und/oder Durchführbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB dadurch nicht berührt, es sei denn, die Natur einer solchen Bestimmung schließt dies gemäß den einschlägigen Rechtsvorschriften aus.

6.) Die Vertragsparteien haben sich darauf geeinigt, dass der Käufer durch das Absenden der Bestellung an den Verkäufer bestätigt, dass er diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmt. Diese gelten für jeden Kaufvertrag, der zwischen dem Verkäufer und dem Käufer über die Website des vom Verkäufer betriebenen Online-Shops geschlossen wird, aufgrund dessen der Verkäufer dem Käufer die bestellte Ware liefert (nachfolgend „Kaufvertrag“) und für alle Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, die insbesondere bei der Bestellung von Waren, dem Abschluss des Kaufvertrags und der Reklamation entstehen. Die Vertragsparteien haben sich darauf geeinigt, dass der Käufer durch das Absenden der Bestellung an den Verkäufer bestätigt, dass er sich mit dieser Reklamationsordnung einverstanden erklärt.

7.) Die Bestimmungen dieser AGB gelten für Verbraucher und Unternehmer, mit Ausnahme solcher Bestimmungen, die ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie nur für Verbraucher gelten. Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und einem Käufer, der Verbraucher ist und die nicht in diesen AGB geregelt sind, richten sich nach dem Gesetz Nr. 40/1960 Zb. Bürgerliches Gesetzbuch, Gesetz Nr. 102/2004 Z.z. und Gesetz Nr. 250/2007 Z.z. Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und einem Käufer, der kein Verbraucher ist und die nicht in diesen AGB geregelt sind, richten sich nach dem Gesetz Nr. 513/1991 Zb. Handelsgesetzbuch.

8.) Der Verkäufer und der Käufer haben sich darauf geeinigt, die elektronische Kommunikationsform, insbesondere per E-Mail (E-Mail) und Internet (www), als gültig und verbindlich für beide Vertragsparteien zu akzeptieren. Ein integraler Bestandteil dieser AGB sind die Nutzungsbedingungen der Website www.eledshop.de.

Bestellung

1.) Der Kaufvertrag, aufgrund dessen der Verkauf von Waren durch den Verkäufer an den Käufer erfolgt, entsteht durch Bestätigung der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer.

2.) Die Bestellung, die dem Verkäufer übermittelt wurde, gilt als verbindlicher Antrag des Käufers auf Abschluss eines Vertrags.

3.) Der Verkäufer ist verpflichtet, die Bestellung des Käufers per E-Mail (an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Käufers) ohne unnötige Verzögerung nach deren Eingang beim Verkäufer zu bestätigen. Andernfalls gilt, dass kein Vertrag zwischen den Vertragsparteien abgeschlossen wurde.

Stornierung der Bestellung

a.) Stornierung der Bestellung durch den Käufer

1.) Der Käufer hat das Recht, die Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Stunden nach deren Bestätigung durch den Verkäufer zu stornieren. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Interesse an der Stornierung Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns telefonisch unter +421908664339 und bestätigen Sie dies anschließend schriftlich unter info@eledshop.sk.

b.) Stornierung der Bestellung durch den Verkäufer

1.) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung oder einen Teil davon in folgenden Fällen zu stornieren:

– Wenn die Bestellung des Käufers nicht bestätigt oder überprüft werden konnte (falsche Telefonnummer, nicht erreichbar, reagiert nicht auf E-Mails usw.).
– Wenn die bestellte Ware nicht mehr hergestellt oder geliefert wird oder sich der Preis erheblich geändert hat. In diesen Fällen wird der Verkäufer den Käufer umgehend kontaktieren, um eine

Vereinbarung über das weitere Vorgehen zu treffen. Falls der Käufer bereits einen Teil oder den gesamten Kaufpreis bezahlt hat, wird dieser Betrag innerhalb von 14 Kalendertagen auf sein Konto oder seine Adresse überwiesen.

Kaufpreis und Zahlungsbedingungen

1.) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den in der Kaufvereinbarung vereinbarten Kaufpreis einschließlich der Versandkosten („Kaufpreis“) zu zahlen, und zwar auf eine der folgenden Arten:

a) Zahlung per Banküberweisung  

Bei Auswahl der Zahlung per Banküberweisung sendet der Verkäufer dem Käufer nach Eingang der Bestellung eine Anzahlungsrechnung per E-Mail. Diese enthält die Kontonummer und die variable Symbolnummer, mit der die Zahlung des Käufers identifiziert wird. Der Käufer kann diese online oder persönlich in der Bank begleichen. Nach Eingang der Zahlung auf das Konto des Verkäufers wird der Verkäufer die Ware per DPD-Kurierdienst an den Käufer versenden.

b) Zahlung per Nachnahme  

Der Käufer zahlt den Kaufpreis für die Ware erst bei Entgegennahme der Ware durch den DPD-Kurier.

c) Barzahlung  

Der Käufer zahlt den Preis für die Ware in bar bei der persönlichen Abholung in der Verkaufsstelle des Verkäufers.

2.) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis für die vereinbarte Ware innerhalb der Frist gemäß dem Kaufvertrag, spätestens jedoch bei Übernahme der Ware, zu zahlen.

3.) Die Vertragsparteien nehmen zur Kenntnis, dass die Art der Zahlung des Kaufpreises bzw. die Zahlungsbedingungen im Einklang mit dem Gesetz Nr. 394/2012 Z.z. über die Beschränkung von Barzahlungen stehen müssen. Der Verkäufer ist daher nicht berechtigt, einen Barbetrag für den Kaufpreis zu akzeptieren, der 5.000 Euro übersteigt (bei persönlicher Abholung oder per Nachnahme), und der Käufer ist nicht berechtigt, die Zahlung des Kaufpreises über 5.000 Euro in bar zu verlangen, es sei denn, die Natur des Falls schließt dies gemäß den geltenden Rechtsvorschriften aus.

Lieferbedingungen, Lieferfrist und Lieferort

1.) Der Verkäufer wird dem Käufer die Ware innerhalb von fünf Arbeitstagen ab Bestätigung der Bestellung oder nach Gutschrift des der bestellten Ware entsprechenden Kaufpreises auf das Konto des Verkäufers zusenden, wenn der Käufer die Option der Zahlung des Kaufpreises per Banküberweisung in der Bestellung ausgewählt hat. Falls die Lieferung der Ware innerhalb der zuvor genannten Frist aufgrund ihrer Nichtverfügbarkeit auf Lager nicht möglich ist, ist der Verkäufer verpflichtet, dies dem Käufer unverzüglich mitzuteilen. In Absprache mit dem Käufer ist der Verkäufer berechtigt, die Frist für die Lieferung der Ware zu verlängern. Falls der Verbraucher einer Verlängerung der Frist zur Lieferung der Ware nicht zustimmt, hat er das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Falls der Käufer bereits einen Teil oder den gesamten Kaufpreis bezahlt hat, ist der Verkäufer verpflichtet, ihm den Kaufpreis innerhalb von 10 Kalendertagen zurückzuerstatten.

2.) Der Lieferort ist die Adresse, die vom Verkäufer gemäß der Bestellung des Käufers als Lieferort bestätigt wurde.

3.) Der Käufer verpflichtet sich, die bestellte Ware am Lieferort gemäß der bestätigten Bestellung abzuholen.

4.) Der Käufer kann in der Bestellung eine der folgenden Versandarten auswählen, mit der der Verkäufer die bestellte Ware liefern wird:

b) DPD-Kurierdienst – Wenn die bestellte Ware auf Lager ist, wird sie dem Käufer am nächsten Arbeitstag nach Versand in die gesamte Slowakische Republik geliefert. Bei Nutzung des Speditionsdienstes DPD kann der Käufer die Form der Zahlung des Kaufpreises durch Nachnahme, Überweisung oder Zahlungsgateway auswählen. Bei Zahlung des Kaufpreises per Überweisung wird die Ware erst nach Gutschrift des Kaufpreises auf das Bankkonto des Verkäufers versandt.

c) Persönliche Abholung am Firmensitz mit Zahlung per Überweisung oder Zahlungsgateway.

5.) Der Verkäufer erfüllt seine Verpflichtung, dem Käufer die Ware zu liefern, indem er dem Käufer oder einer berechtigten Person die bestellte Ware am Lieferort übergibt.

6.) Die Verpflichtung des Verkäufers zur Lieferung der Ware gilt auch als erfüllt, wenn der Verkäufer bereit war, die Ware dem Käufer am vereinbarten Ort und Zeitpunkt zu übergeben, oder wenn er dem Käufer am vereinbarten Ort und Zeitpunkt die Abholung der Ware ermöglicht hat und der Käufer die Ware aus anderen Gründen als solche auf Seiten des Verkäufers nicht abgeholt hat.

7.) Wenn der Käufer die Ware nicht abholt und die Ware dem Verkäufer zurückgeschickt wird, ist der Verkäufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten und/oder vom Käufer Ersatz der Kosten für den Transport, die Lagerung und das Verpackungsmaterial im Zusammenhang mit der erfolglosen Lieferung der Ware zu verlangen.

8.) Sichtbare Schäden oder Zerstörungen der Sendung sind vom Käufer schriftlich im Lieferschein zu vermerken. Etwaige spätere Reklamationen bezüglich physischer Schäden am Produkt oder Unvollständigkeit der Lieferung können nicht akzeptiert werden.

Widerruf des Kaufvertrags

1.) Gemäß dem Gesetz über den Schutz der Verbraucher ist der Käufer, der Verbraucher ist, berechtigt, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten.

2.) Gemäß dem Gesetz über den Schutz der Verbraucher kann der Käufer, der Verbraucher ist, nicht von einem Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand insbesondere ist:

a.) der Verkauf von Waren, die nach den speziellen Anforderungen des Verbrauchers gefertigt wurden, von maßgeschneiderter Ware oder von Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind;

b.) der Verkauf von Waren, die schnell verderblich oder leicht verderblich sind,

c.) der Verkauf von Tonaufnahmen, Bildaufnahmen, Audio- und Videoaufnahmen, Büchern oder Computer-Software, die in einer Schutzverpackung verkauft werden, sofern der Verbraucher diese Verpackung geöffnet hat,

d.) der Verkauf von periodischer Druckschrift, mit Ausnahme des Verkaufs aufgrund einer Abonnementvereinbarung,

e.) die Bereitstellung von elektronischem Inhalt anders als auf einem physischen Träger, wenn die Bereitstellung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und der Verbraucher erklärt hat, dass er ordnungsgemäß darüber informiert wurde, dass er durch diese Zustimmung sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert.

3.) Die Ware, die der Käufer beim Rücktritt an den Verkäufer zurücksendet, muss in der Originalverpackung verpackt sein, darf nicht beschädigt sein oder Anzeichen von Gebrauch aufweisen.

4.) Beim Rücktritt vom Vertrag muss der Käufer seinen Namen, seine E-Mail-Adresse, die Bestellnummer, die Beschreibung der bestellten Ware sowie die Kontonummer für die Rückerstattung des Betrags angeben, entweder schriftlich an die Adresse des Verkäufers oder per E-Mail an die Adresse info@eledshop.sk.

5.) Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag per E-Mail ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine E-Mail zur Bestätigung des Eingangs des Rücktritts vom Vertrag zu senden.

6.) Nach dem Rücktritt vom Vertrag ist der Verkäufer verpflichtet:

a) die Ware vom Käufer zurückzunehmen, wobei der Käufer verpflichtet ist, die Ware an die Adresse des Verkäufers zu senden oder sie persönlich im Geschäft des Verkäufers abzugeben. Der Verkäufer übernimmt keine Ware, die per Nachnahme zurückgesandt wird. Der Käufer muss dem zurückgesandten Produkt die Rechnung beifügen, die dem gelieferten Produkt beigefügt war,

b) dem Käufer ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag, alle Zahlungen zurückzuerstatten, die er aufgrund des Vertrags oder in Verbindung damit erhalten hat.

) Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer die Zahlungen gemäß Punkt 6 Buchstabe a) dieses Artikels zurückzuerstatten, bevor ihm die Ware zugestellt wurde oder bis der Käufer nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer zurückgesandt hat, es sei denn, der Verkäufer schlägt vor, dass er die Ware persönlich oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abholt.

) Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder an die vom Verkäufer beauftragte Person zur Entgegennahme der Ware. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer zusätzliche Kosten zu erstatten, wenn der Käufer ausdrücklich eine andere Art der Lieferung gewählt hat als die günstigste Standardlieferung, die der Verkäufer anbietet. Zusätzliche Kosten sind der Unterschied zwischen den Kosten für die gewählte Lieferung durch den Käufer und den Kosten für die günstigste Standardlieferung, die der Verkäufer anbietet.

9.) Der Verkäufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, insbesondere aus folgenden Gründen:

a) wenn der Käufer, der per Überweisung auf das Konto des Verkäufers bezahlt hat, den Kaufpreis nicht innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung der Bestellung bezahlt hat,

b) aus den in Art. V. Abs. 7 genannten Gründen

c) wenn der Verkäufer trotz aller Anstrengungen, die von ihm verlangt werden können, nicht in der Lage ist, die Ware zu liefern, insbesondere weil die Ware ausverkauft ist, nicht mehr hergestellt oder geliefert wird und der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Ware anderweitig zu beschaffen,

d) wenn sich der Preis, den der Verkäufer für die Ware bezahlt, erheblich geändert hat.

Datenschutz

1.) Der Verkäufer erklärt, dass er die vom Käufer bereitgestellten persönlichen Daten ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung und Abwicklung der Bestellung, Erfüllung des Kaufvertrags und Abrechnung von Zahlungen sowie zur notwendigen Kommunikation zwischen den Vertragsparteien für einen Zeitraum von zehn Jahren gemäß den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 122/2013 Z.z. zum Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils geltenden Fassung (im Folgenden „Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten“) aufbewahrt.

2.) Der Verkäufer gibt die Daten des Käufers nicht an Dritte weiter, mit Ausnahme von Personen, die an der Erfüllung der dem Verkäufer aus dem geschlossenen Kaufvertrag erwachsenden Verpflichtungen teilnehmen oder mit denen der Verkäufer in Zusammenarbeit steht (z. B. Spediteure, Lieferanten des Verkäufers usw.), und dies nur in dem Umfang, in dem die Weitergabe dieser Daten an diese Personen für die Durchführung der Lieferung erforderlich ist. Der Verkäufer handelt bei der Verarbeitung der persönlichen Daten des Käufers gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten.

3.) Durch das Senden der Bestellung des Produkts an den Verkäufer erklärt der Käufer im Sinne des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten sein Einverständnis mit der Verarbeitung der elektronisch und/oder schriftlich bereitgestellten persönlichen Daten durch den Verkäufer, insbesondere im Umfang von Name und Nachname, Geburtsdatum, ständiger Wohnadresse, Titel sowie Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse (im Folgenden „persönliche Daten“). Der Käufer stimmt zu, dass bei Bedarf weitere persönliche Daten hinzugefügt werden können, die zur Erfüllung des Verarbeitungszwecks erforderlich sind. Der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten besteht in der Bearbeitung und Abwicklung der Produktbestellung, Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag, Abrechnung von Zahlungen und notwendiger Kommunikation zwischen den Vertragsparteien, und dies für einen Zeitraum von 5 Jahren.

4.) Der Käufer als betroffene Person gibt seine Einwilligung zur Bereitstellung und Übermittlung der persönlichen Daten aus dem Informationssystem des Betreibers an Dritte, ausschließlich für den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten. Die betroffene Person stimmt auch dem grenzüberschreitenden Transfer von personenbezogenen Daten zu, auch von besonderen Kategorien personenbezogener Daten, dh zur Bereitstellung und Zugänglichmachung ihrer persönlichen Daten in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union, wobei diese Daten ausschließlich zu Zwecken von Produktreklamationen bestimmt sind.

5.) Die betroffene Person hat gemäß § 28 des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten das Recht, auf schriftlichen Antrag von den Betreibern zu verlangen:

a) die Bestätigung, ob personenbezogene Daten über sie verarbeitet werden oder nicht,

b) in allgemein verständlicher Form Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Informationssystem,

c) in allgemein verständlicher Form genaue Informationen über die Quelle, aus der die Betreiber ihre personenbezogenen Daten zur Verarbeitung erhalten haben,

d) in allgemein verständlicher Form eine Liste ihrer personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind,

e) die Berichtigung oder Löschung ihrer unrichtigen, unvollständigen oder nicht aktuellen personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind,

f) die Löschung ihrer personenbezogenen Daten, deren Verarbeitungszweck abgeschlossen ist; Wenn es sich bei den verarbeiteten Daten um offizielle Dokumente mit personenbezogenen Daten handelt, kann sie um deren Rückgabe bitten,

g) die Löschung ihrer personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, wenn gegen das Gesetz verstoßen wurde,

h) die Sperrung ihrer personenbezogenen Daten aufgrund des Widerrufs der Einwilligung vor Ablauf ihrer Gültigkeitsdauer.

6.) Die betroffene Person hat das Recht, jederzeit von einem der Betreiber die Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Der Betreiber löscht die personenbezogenen Daten der betroffenen Person auch ohne unnötige Verzögerung, wenn der Zweck ihrer Verarbeitung erloschen ist oder wenn die verarbeiteten personenbezogenen Daten falsch oder nicht aktuell sind.


Alternatívne Lösung von Streitigkeiten

Wenn der Verbraucher mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Reklamation bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder der Ansicht ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat er die Möglichkeit, sich an den Verkäufer zu wenden und um Abhilfe zu bitten. Wenn der Verkäufer auf die Bitte um Abhilfe ablehnend antwortet oder innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag ihrer Absendung nicht darauf reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Antrag auf Einleitung eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens gemäß § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Z. z. über alternative Streitbeilegung im Verbraucherstreit und zur Änderung und Ergänzung einiger Gesetze zu stellen.

Die zuständige Stelle für alternative Streitbeilegung im Verbraucherstreit ist die Slowakische Handelsinspektion, P. O. BOX 29, Bajkalská 21/A, 827 99 Bratislava www.soi.sk oder eine andere befugte juristische Person, die im vom Ministerium für Wirtschaft der Slowakischen Republik geführten Verzeichnis der Einrichtungen für alternative Streitbeilegung aufgeführt ist (das Verzeichnis ist auf der Website www.mhsr.sk verfügbar); der Verbraucher hat das Recht zu wählen, an welche dieser Stellen für alternative Streitbeilegung im Verbraucherstreit er sich wenden möchte.

Käufer – Verbraucher haben das Recht, die Plattform für die Online-Streitbeilegung (im Folgenden als „OS-Plattform“) zur Lösung ihrer Streitigkeiten in der von ihnen gewählten Sprache zu nutzen. Der Käufer – Verbraucher kann die OS-Plattform für die alternative Beilegung seiner Streitigkeit nutzen, die auf der Website https://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist. Der Käufer – Verbraucher füllt bei der Einreichung einer Beschwerde bei der OS-Plattform ein elektronisches Beschwerdeformular aus. Die vom Käufer vorgelegten Informationen müssen ausreichend sein, um die zuständige Stelle für alternative Streitbeilegung online zu bestimmen. Der Käufer – Verbraucher kann seiner Beschwerde unterstützende Dokumente beifügen.


Abschließende Bestimmungen

1.) Diese AGB sind ein untrennbarer Bestandteil des zwischen dem Verkäufer und dem Käufer geschlossenen Kaufvertrags und für beide Vertragsparteien verbindlich. Rechtsbeziehungen, die auf dem Kaufvertrag beruhen, unterliegen den Bestimmungen des Kaufvertrags, den Bestimmungen dieser AGB und den einschlägigen Rechtsvorschriften. Die Bestimmungen des Kaufvertrags haben Vorrang vor den Bestimmungen dieser AGB und den dispositiven Bestimmungen der allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften.

2.) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese AGB einseitig zu ändern oder zu ergänzen. Jegliche Änderungen dieser AGB werden mit ihrer Veröffentlichung auf der Website www.eledshop.de wirksam. Rechtsbeziehungen aus dem Kaufvertrag unterliegen stets den zum Zeitpunkt der Bestellung des Produkts durch den Käufer gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3.) Alle Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer unterliegen diesen AGB und den allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik.

4.) Die Vertragsparteien werden alle eventuellen Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag vorrangig außergerichtlich, durch Verhandlungen oder Vereinbarung lösen. Wenn die Vertragsparteien ihre Streitigkeiten nicht außergerichtlich beilegen, sind sie berechtigt, den Streit gerichtlich beizulegen, wobei im Falle eines Gerichtsstreits die Zuständigkeit des slowakischen Gerichts nach den in den einschlägigen Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik festgelegten Regeln gegeben ist.